Merkzettel ()
Vergleich ()
Gespeicherte Suchen ()

Autohaus News

Seit 1954 ihr Toyota- und Mehrmarken-Partner im Saar-Pfalz Kreis

Seit 1954 ihr Toyota- und Mehrmarken-Partner im Saar-Pfalz Kreis

Seit 1954 ihr Toyota- und Mehrmarken-Partner im Saar-Pfalz Kreis

Das Autohaus Sorg blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Unternehmen wurde 1954 von Karl und Anna Sorg gegründet. Der im November 2003 verstorbene Firmengründer Karl Sorg beschäftigte sich damals mit der Zweiradreparatur sowie dem Verkauf von Zweirädern und betrieb bis 1976 eine ESSO-Tankstelle. Unter anderem vermittelte der Firmengründer Karl Sorg von 1957 bis 1968 Fahrzeuge der Marke Fiat und wurde ab 1969 Vertragshändler für Austin Rover und Alfa Romeo.

Das Autohaus Sorg blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Unternehmen wurde 1954 von Karl und Anna Sorg gegründet. Der im November 2003 verstorbene Firmengründer Karl Sorg beschäftigte sich damals mit der Zweiradreparatur sowie dem Verkauf von Zweirädern und betrieb bis 1976 eine ESSO-Tankstelle. Unter anderem vermittelte der Firmengründer Karl Sorg von 1957 bis 1968 Fahrzeuge der Marke Fiat und wurde ab 1969 Vertragshändler für Austin Rover und Alfa Romeo.

1978 war es dann soweit - TOYOTA kam mit der Firma Sorg zum Vertragsabschluss. Seit 1979 werden in Schönenberg-Kübelberg Toyotas verkauft.

Karin und Eckert Sorg übernahmen im März 1981 die Firma und setzten die erfolgreiche Tradition des Familienunternehmens fort, allerdings mit neuen Akzenten.
1990 entstand ein neues Firmengebäude mit einem großzügigen Verwaltungtrakt, einem modernen Verkaufs- und Ausstellungsraum, einer Werkstatt deren technologische Ausstattung die gehobene Ansprüche der Kunden zufriedenstellt.

Schon immer wurden Auszubildende zum Kfz-Gesellen, Kfz-Techniker und Kfz-Meister ausgebildet. Erwähnenswert ist, dass Herr Andreas Wulfert seit über 18 Jahren im Autohaus Sorg beschäftigt ist und seine Prüfung zum KFZ-Meister sowie die Ausbildung bei TOYOTA zum Servicetechniker absolviert hat.

Über 59 Jahre Autohaus Sorg und über 34 Jahre Toyota-Vertragspartner ist für uns eine Verpflichtung weiterhin für unsere Kunden sachlich und fachlich zur vollen Zufriedenheit da zu sein.